Jugend trifft Kunst

Du hast Lust auf Kunst und bist neugierig, wie es hinter den Kulissen eines Museums aussieht? Du würdest gerne mal wieder eine Ausstellung besuchen, weißt aber nicht mit wem? Du möchtest selbst kreativ werden, Dir fehlt aber die zündende Idee? Du wusstest zwar, dass in Museen Kunstwerke stehen, aber nicht, dass man da auch feiern kann? Herzlich willkommen bei „Jugend trifft Kunst“!

Wir organisieren Workshops und Projekte, Ausstellungsbesuche, Ausflüge und Partys – und jede Woche sonntags unseren Kunst-Treff. Künstler/innen kennen lernen, Kunst zum Anfassen erleben und merken, wie viel Spaß Kunst machen kann – alles das wollen wir bei „Jugend trifft Kunst“.

Unterstützt von der Kunstvermittlung des Lehmbruck Museums diskutieren wir, werden kreativ und feiern. In Workshops setzen wir uns praktisch mit künstlerischen Techniken auseinander, auf Exkursionen entdecken wir, was Kunst alles sein kann.

Wenn Du jetzt neugierig bist, wer wir eigentlich sind, ruf uns an (0203 2832195), damit wir dir sagen können, wann wir uns das nächste Mal treffen! Oder Du besuchst uns auf unserem Blog, auf Facebook oder schreibst uns einfach eine Mail an jtk [at] lehmbruckmuseum [punkt] de.